Presse   Kontakt

Ein Logo für den Kompost

Das Logo von Cradle to Cradle NGO wurde in Cradle to Cradle-zertifizierte Holzwolleleichtbauplatten von Troldtekt gefräst, die vollständig biologisch abbaubar sind. Die Holzwolle für die Platten wurde aus Fichten aus FSC-zertifiziertem, regionalem Anbau produziert. Der Sand, der für den als Bindemittel verwendeten Zement benutzt wurde, stammt aus regionalen Projekten zur Fahrrinnensäuberung – also quasi ein Abfallprodukt. Die Platten sind kompostierbar und verbessern die Bodenqualität, da ihre Materialstruktur für Auflockerung und Durchlüftung sorgt. Der in den Platten enthaltene Kalk neutralisiert außerdem Säuren im Boden.
Troldtekt - natural acoustic solutions. Logo schwarz grau
Das könnte dich auch interessieren:
Nährstofflogistik

Deine Fäkalien für den Garten

Trockentoiletten sind eine echte Alternative zu konventionellen Chemietoiletten, die bei Großveranstaltungen üblicherweise eingesetzt werden. Aus den bei den Labor Tempelhof-Konzerten eingesetzten Trenntoiletten werden aus menschlichen

→ Weiterlesen